FAQ's


Sie finden hier eine Liste mit den meist gestellten Fragen und den entsprechenden Antworten darauf.

Ja. Damit sich unsere Berater*innen auch Zeit für Ihre Anliegen nehmen können, ist es erforderlich, einen Termin vor jedem Gespräch zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass wir unangemeldete persönliche Beratungen nicht abhalten können.

Sie melden sich telefonisch und vereinbaren einen Beratungstermin.

Alle unsere Leistungen, Beratungsgespräche, Verhandlungen mit Gläubigern sowie die Vertretung vor Gericht sind für Sie kostenlos. Die Finanzierung der staatlich anerkannten Schuldenberatung NÖ erfolgt durch das Land Niederösterreich.

Aus Sicherheitsgründen können Sie die E-Mail-Adresse nicht selbst ändern. Sollten Sie eine neue E-Mail-Adresse erfassen wollen so bitten wie Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir führen nach einer kurzen Überprüfung ob die Mailadresse in unserer Datenbank nicht bereits vergeben ist die Änderungen gerne für Sie durch.

Technische Probleme


Sollten Sie technische Probleme bei der Nutzung unseres Online-Angebots haben können Sie wie folgt unsere Unterstützung anfordern: st.poelten@sbnoe.at oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten - siehe https://www.sbnoe.at